Tagungen, Kongresse und Seminare

Spüren Sie den Atem der Geschichte in den historischen Sälen

Unsere historischen Säle in der Altstadt von Regensburg bieten ebenfalls einen stilvollen Rahmen für Ihre Veranstaltung, Tagung, Kongress oder Feier. 

Der Salzstadel

Die Räume des Salzstadels überzeugen mit Ausstrahlung und Ambiente - eine eindrucksvolle Kombination von historischer Kulisse und dezent moderner Innenarchitektur. Der städtische Salzstadel östlich der Steinernen Brücke in der Altstadt von Regensburg wurde 1616 bis 1620 gebaut und ergänzte damit den älteren und kleineren Amberger Stadel westlich der Brücke. Der städtische Salzstadel wurde damals zur Lagerung von Steinsalz oder von Speisesalz errichtet. Das Haus bietet einen Konferenzraum, ein Foyer und zwei große Säle, den Brück- und Kräncher-Saal, die sowohl für Ausstellungen als auch für andere Veranstaltungen wie zum Beispiel Vorträge, Empfänge, Workshops, Hochzeiten und Betriebsfeiern genutzt werden können.

Das Thon-Dittmer-Palais

Immer wieder verzaubert das italienische Flair des Palais seine Gäste. Dank seiner Größe, seines stimmigen abgeschlossenen Ensembles und der zentralen Lage am Haidplatz eignet sich das Thon-Dittmer-Palais für große und kleine Veranstaltungen gleichermaßen. Das Auditorium befindet sich im zweiten Obergeschoss und ist wegen seiner großen Leinwand besonders auch für Präsentationen und Tagungen geeignet. 

In der Welterbestadt Regensburg