Tagungen, Kongresse und Seminare

Ihr Weg zur perfekten Veranstaltung

Testimonials

Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer

"Durch die vielen unterschiedlichen Veranstaltungen, Tagungen, Kongresse, Sitzungen, Galas bis hin zu Ausstellungen, die ich bereits im marinaforum Regensburg erleben durfte, kenne ich das Haus sehr gut und kann es als Veranstaltungsort jeglicher Art bestens empfehlen.

Ob Hybrid, digital oder analog – Egal welches Veranstaltungsformat. Es begeistert mich besonders, die topaktuelle, voll vernetzte Technik im Audio- Video- und Lichtbereich und das gesamte Fachpersonal des marinaforums, welches uns immer perfekt betreut.

Die Kombination aus dem denkmalgeschütztem Gebäude und moderner Innenausstattung mit komplett nachhaltiger Einrichtung schafft im marinaforum Regensburg eine besonders angenehme Aufenthaltsqualität.

Das ausgeklügelte Hygienekonzept, inklusive der neuen klinischen Luftfilteranlage, gewährleistet einen hohen Sicherheitsstandard während des Aufenthaltes. Man fühlt sich rundum wohl.

Ich bin sehr stolz, eine Location wie das marinaforum Regensburg, ein Tagungs- und Veranstaltungsort für regionale, nationale und internationale Veranstaltungen in vielerlei Größe, in unserem UNESCO Welterbe Regensburg zu haben."

Gertrud Maltz-Schwarzfischer

Oberbürgermeisterin der Stadt Regensburg

©Stadt Regensburg

Prof. Dr. Georg Stephan Barfuß, Referent für Wirtschaft, Wissenschaft und Finanzen der Stadt Regensburg

"Die Wirtschaft des 21. Jahrhunderts ist nachhaltig.

Als Wirtschafts- und Wissenschaftsreferent der viertgrößten Stadt in Bayern halte ich die Grüne Transformation der Wirtschaft und somit die nachhaltige Entwicklung von Unternehmen für zukunftsweisend. Daher begrüße ich außerordentlich, dass die Stadt den Green Deal Regensburg ins Leben gerufen hat und darin enthalten ein weiteres Wirtschaftscluster ausgerufen wurde: das Green Tech Cluster!

Ich freue mich ganz besonders, dass unsere städtische Tochter, die Regensburg Tourismus GmbH (RTG), als Betreiberin des marinaforums Regensburg das Thema Nachhaltigkeit ganz Groß schreibt. Das Gebäude und das Management des marinaforums sind BREEAM zertifiziert, was belegt, dass der Bau, die Ausstattung und das Betreiben nachhaltig erfolgt.

Auch können alle Veranstaltungen nachhaltig ausgerichtet werden, dazu nutzt die RTG die Software Green-Score-Card, ein Bewertungs- und Messtool für nachhaltige Veranstaltungen. Das ressourcenschonende Betreiben des Gebäudes, ein nachhaltiges und regionales Cateringkonzept und der Rundum-Service aus einer Hand sind Garanten für den Veranstaltungserfolg.

Für mich ist das marinaforum die erste Wahl für nachhaltiges Tagungen und Feiern in Bayern."

Prof. Dr. Georg Stephan Barfuß

Referent für Wirtschaft, Wissenschaft und Finanzen der Stadt Regensburg

Martha Büllesbach, Abteilungsleitung Frauen- und Gleichstellungspolitik, DGB Bayern

"Gute Arbeit in bewegten Zeiten

Die 21. Ord. DGB Bezirksfrauenkonferenz am 19. Juni 2021 im marinaforum REGENSBURG war ein voller Erfolg.

Unsere Delegierten und Gäste haben auf unterschiedlichste Art und Weise dank der technischen Versiertheit des Teams des marinaforum REGENSBURG an der Konferenz teilgenommen: teilweise vor Ort, auf digitalem Weg von zuhause, oder auch mittels Videobotschaft. Das besondere Engagement und die professionelle Organisation des marinaforum-Teams hatte großen Anteil, dass diese hybride Tagung nicht nur sehr erfolgreich war, sondern auch absolut problemlos und im geplanten Zeitrahmen stattfinden konnte.

Wir möchten uns herzlich beim Team des marinaforum bedanken und damit ausdrücken, dass wir mit der ausgesprochen guten Organisation im Vorfeld, der stets professionellen Beratung in technischen Fragen und vor allem mit der reibungslosen und perfekten Durchführung unserer Konferenz äußerst zufrieden waren.

Das marinaforum Regensburg und sein Team können wir allen Veranstaltungsorganisationen, Verbänden und Unternehmen uneingeschränkt empfehlen."

21. Ordentliche Bezirksfrauenkonferenz des DGB Bayern 2021
Martha Büllesbach, Abteilungsleitung Frauen- und Gleichstellungspolitik

Andrea Trautwein, Geschäftsführerin Arbeitsgemeinschaft Endoprothetik GmbH

"Wir möchten uns seitens der AE-Deutsche Gesellschaft für Endoprothetik und der Arbeitsgemeinschaft Endoprothetik GmbH nochmals ganz herzlich für die hervorragende Zusammenarbeit bei der Durchführung unseres Jahreskongresses am 24. und 25. September 2021 im marinaforum Regensburg bedanken.

Wir haben im marinaforum Regensburg unseren 25. Jahreskongress unter dem Motto: „25 Jahre AE – Endoprothetik zwischen Tradition und Innovation“ als Jubiläumsveranstaltung abgehalten und möchten gerne unser Feedback und Ausdruck unserer Wertschätzung geben. In unserer langjährigen Erfahrung mit Kongressorganisationen und –Locations haben wir nur selten solch außergewöhnlich kompetente und sympathische Ansprechpartner*innen gehabt; die Zusammenarbeit hat jederzeit -von Anbeginn bis zum gemeinsamen Abschluss- viel Spaß und Freude bereitet – gerade in der schwierigen Zeit der Pandemie konnten wir uns jederzeit vertrauensvoll beraten und abstimmen, so dass am Ende ein besonders schöner und rundum gelungener Kongress in der außergewöhnlich schönen und geschmackvoll gestalteten Atmosphäre des marinaforums durchgeführt werden konnte. Auch das Feedback unserer Referenten und Teilnehmer war durchweg positiv: es hat einfach alles gestimmt, es gibt nichts, was wir kritisieren könnten.

Besonderer Dank gilt auch dem Technik-Team, das alles perfekt gemanagt hat und auch dafür gesorgt hat, dass die Referenten aus aller Welt just in time ihre Vorträge halten und sich an den Roundtables und Diskussionen beteiligen konnten.

Wir empfehlen das Team des marinaforum Regensburg hiermit wärmstens weiter, man kann sich sicher sein, mit einer durchweg perfekten Kongressorganisation zusammenzuarbeiten. "

Andrea Trautwein, Geschäftsführerin

Arbeitsgemeinschaft Endoprothetik GmbH, Freiburg

So wird Ihr Event zu einer Veranstaltung der Extraklasse.

Präsentieren Sie Ihre hybride Veranstaltung mit einer eigenen Landingpage! Kombinieren Sie verschiedene Räume im marinaforum zur optimalen Flächengröße, die für ihre Veranstaltung perfekt ist!